eine kleine Geburtstagsfeier



Wir hatten gestern Nachmittag eine kleine Feier.
Mia hatte Geburtstag und da wurde mit der Familie ein
bisschen gefeiert.

Als "Motto" für unsere Mini-Party haben wir uns 
 "Polkadots" ausgesucht, das sich von der Tischdeko bis zu den
Süßigkeiten durchzieht.
Dazu kam uns die aktuelle Miss Etoile Kollektion von HIER
und die weiß/schwarze Pünktchen - Serie von HIER gerade gelegen :-).





Außerdem habe ich Kekse gebacken und mit Royal Icing 
die Namen darauf geschrieben.
Zusätzlich habe ich schwarze Zuckerkonfetti darauf "geklebt".




Die Geburtstagstorte war eine winterliche Tiramisutorte,
die sich das Geburtstagskind extra gewünscht hatte.





Zusätzlich gab es noch Apfelcupcakes.



Ein paar weitere Plätzchen, die ich übrigens mit den Plätzchenausstechern
von Miss Etoile  ausgestochen habe, habe ich wie 
bereits die Torte HIER mit Fondant und ebenfalls mit schwarzen
Zuckerkonfettis verziert.





Ein paar Geschenke hat Mia gleich am Morgen nach dem Aufstehen
geöffnet und die anderen hat sie sich bis Nachmittag aufgehoben :-).




Darunter war u.a. eine silberne Halskette mit süßem Sternanhänger von 
Dort findet Ihr momentan eine große Auswahl an Artikeln
der Petit Collection "Little Star".

Dazu aber bald nochmal mehr auf meinem Blog :-))).







Die Feier mit den kleinen Freunden folgt in Kürze.
Davon werde ich Euch dann berichten :-)))!




Bezugsquellen:

apricotfarbene Wabenbälle, Plätzchenausstecher, Zuckerperlen,
Cupcakeförmchen, Glasdose:

Tortenplatten in weiß und schwarz, gepunktetes Pappgeschirr:

Sternchenkette "little Star": 



Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend,

♥♥♥
alles liebe
Yvonne



Kommentare:

  1. OMG das sieht so süß aus, mit viel Liebe gemacht das erkennt man sofort, total schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  2. So hübsch Yvonne! Herzlichen Glückwunsch der jungen Dame :-). Wir haben am Wochenende in einer ähnlichen Farbkombi gefeiert ;-). Bin schon gesannt auf Euer Kinderfest. Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunder-wunder-hübsch, Yvonne!
    Ich bin mal wieder total verliebt in deine Fotos :)
    Liebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  4. Einmal Happy Birthday an Mia ♥

    Die Fotos sind wiedermal ganz toll !!!!
    Und die Punkte sehen soooooooo süß aus ;)

    LG Ey (http://eyandkii.blogspot.co.at/)

    AntwortenLöschen
  5. Die Kekse sind ja uhsig:-) und das Porzellan ist einfach der Wahnsinn- das will ich mir auch mal kaufen:-)
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht ja zauberhaft aus. Bin schwer beeindruckt! Es grüßt TineKaracho!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow! Also bei euch hätte ich auch gerne Geburtstag ;-) Happy Birthday, Mia! Die Kekse sind total schön! Und alles aufeinander abgestimmt... Super toll! :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ganz toll!
    Und die Tiramisu-Torte sieht lecker aus. Gibt es dazu auch irgendwo ein Rezept? :)

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      ich trage das Rezept in Kürze nach, o.k.? ♥♥♥ Yvonne

      Löschen
    2. Auch ich hätte das Rezept noch super gern! Das sieht einfach so toll aus und auch die Muffins sehen klasse aus! wiedermal hast du dich selbst übertroffen. Kann man denn die Konfetti Sprinkles irgendwo kaufen? und hast du für das Fondant ein Rezept, damit es richtig gut gelingt?

      VG

      Löschen
  9. Yvonne kan ich dich buchen zum Plätzchen backen? Das ist definitiv nicht mein Metier!


    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      DU kannst mich immer buchen :-)! Für Dich backe ich ALLES!
      ♥♥♥ Yvonne

      Löschen
  10. Wie immer wunderschön! Ich freue mich schon auf das Rezept!

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte auch gern mal so eine schöne Geburtstagsfeier. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wowi Powi.... sieht das toll aus. bei dir hätten wir auch gerne mal Geburtstag.
    Du machst dir echt jedesmal so viel Mühe und deine Ergebnisse sind echt der Wahnsinn.
    Mit soooooo viel Liebe zum Detail. Richtig toll. Danke für deine Inspirationen.
    liebe Grüße,
    lisa und greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne, wenn ich mir all die tollen Fotos, Kuchen und Extras hier anschaue, dann kommt mir ein Gedanke : Warum gab es zu meiner Zeit, als ich noch diese netten "Kindergeburtstage" gefeiert habe, noch nicht diese tollen Blogs?
    Tja, es gibt nur eine Antwort darauf : es gab noch kein Internet !
    Jetzt fühle ich mich irgendwie steinalt *g*
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      denk Dir nix, ist bei mir das Gleiche :-)))!

      Alles liebe
      Yvonne

      Löschen
  14. Schöööne Sachen für die kleine Feier..

    AntwortenLöschen
  15. Die Deko und die leckeren Sachen sehen wieder einmal mehr einfach nur köstlich aus!
    Liebe Grüsse und beste Geburtstagsglückwünsche an Mia, Moni

    AntwortenLöschen
  16. guten abend!
    wie stylevoll das alles ist! sehr hübsch!
    die sternenkette ist so schön! ich kenne die kollektion und würde am liebsten alles davon haben :)
    <3 lichen gw an mia!
    vlg mia

    AntwortenLöschen
  17. Toll, dieser zuckersüß gedeckte Tisch, in schwarz, weiß und altrosa, super Farbkombination
    I Love it !!!
    Herzallerliebste Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  18. schöne Deko und die Torte sieht erst lecker aus :)
    echt toll

    Liebe Grüße vom Bastelkistle ;)
    http://sbastelkistle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    wie immer bei dir: ein absoluter Augenschmaus...die Ballons....der KUCHEN....die Plätzchen....da steckt so viel Liebe drin. Danke, dass du uns teilhaben lässt;-) Wunderschöne Fotos. Ich sehe im Hintergrund diese tolle Girlande, die ich schon bei instagram bei vielen Skandinaviern bewundert habe. Kannst du mir bitte weiterhelfen, wo man die bekommen kann? Schonmal danke;-))) Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Abend! Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,

      die Girlande ist von Omm Design. Da musst Du mal danach googlen. Ich hab sie vor einem Jahr aus London mitgebracht, aber mittlerweile bekommt man sie auch bei uns!

      ♥♥♥ Yvonne

      Löschen
  20. EIN MÄDCHENTRAUMGEBURTSTAGPARTYKREISCHALARMFREUFREU::TAG::: BUSSALE BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    Du bist die Königin der Deko!! Wahnsinn!!!!
    Alles Liebe für Deine Kleine!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Yvonne,
    das sieht wieder einmal hinreißend aus! Bis in das kleinste Detail ist das Motto getroffen wurden - ich bin mir sicher, dass das Geburtstagskind genauso verzückt war wie ich jetzt. Die Torte allein ist einfach ein Traum :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Absolut hübsch ist deine Geburtstagsdeko mal wieder geworden! ♥ Ich bin von den Polkadots zurzeit auch total angetan *schmacht*!

    Ich habe gelesen, dass du bald zu Besuch ins "Geliebte Zuhause" kommst! Ich habe mir den Tag schon mal fett im Kalender notiert und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mal vorbeischauen! ;-) Freu mich...♥

    Wünsch dir noch einen kuscheligen Herbstabend,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anika,

      vielen lieben Dank. Ja, ich bin bald bei Katja! Ich würde mich total freuen, wenn Du kommst :-)))!
      ♥♥♥ Yvonne

      Löschen
  24. dä möchte man gleich auch geburtstag haben

    AntwortenLöschen
  25. Schöne sachen. Liebevoll dekoriert ..happy birthday liebe mia.. :)

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ja alles so zauberhaft aus ♥
    Happy Birthday nachträglich

    Liebe Grüße Sonja♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Yvonne,
    Da schweb ich doch Liebe gern in Deinen Lostopf. Ist ja schließlich nicht irgendein Buch!

    Liebe Grüße aus den Bergen von Brigitte.

    AntwortenLöschen
  28. ...auch von mir alles Liebe nachträglich..wunderschön der gedeckte Tisch...sehr sehr stimmig....Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Oooh. Das sieht alles wirklich traumhaft aus! Es passt einfach alles perfekt zusammen.
    Ich schnapp mir mal einen Keks :D

    AntwortenLöschen
  30. Yvonne - ich hab im März Geburtstag und wünsche mir genau das gleiche bitte ;)
    Richte alles Liebe nachträglich aus!!

    AntwortenLöschen
  31. Pappgeschirr bei einer Feier im kleinen Kreis zu Hause ist ja alles andere als Umwelt freundlich. Bei allem Dekowahn sollte das auch mal Beachtung finden.
    Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön und geschmackvoll wie immer!! Supersüß! Danke für die Inspiration.

    Süße Grüße,

    Teresa

    AntwortenLöschen
  33. So hübsch. Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Mariola

    AntwortenLöschen
  34. Eine tolle Geburtstagsdeko!!
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  35. Where to start ... it's just looks amazing! Love yours photos, ideas and color combination! Totally in love with your blog full of inspiration.

    Grouse

    Marketa

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch und ein tolles neues Lebensjahr für das Geburtstagskind. Eine entzückende Partydekoration in schwarz-weiß!

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht sooo wunderschön aus! Super Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  38. Hmm, da hat die Tochter sich aber eine besonders leckere Torte gewünscht! Wiedermal hast du alles so wundervoll in Szene gesetzt.

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  39. Alles Liebe für Mia! Wunderschön sieht alles aus. :)

    VlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Mal wieder ein toller Beitrag <3 Ich mag die Tassen...mit den schwarzen Wellenmuster. Magst Du verraten, wo Du das Geschirr her hast? Liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erdmute,

      das Geschirr ist von House of Rym und Du bekommst es über Home & Living - Link ist in der Sidebar!
      ♥♥♥ Yvonne

      Löschen
  41. Ach, da komme ich jetzt ein bisschen hinterher, wie die alt' Fassnacht.- Wir hatten am Wochenende auch eine Geburtstagsparty, das Tochterkind wurde gefeiert und zufälligerweise hatte ich auch Tupfen als Thema. Wenn ich den Post eher gesehen hätte, hätte ich mir noch schön was abgucken können : )
    Es grüsst die Billa

    AntwortenLöschen
  42. Beautiful & original party decor, love the cookies :)

    AntwortenLöschen